Als Reaktion auf den von der bayerischen Staatsregierung ausgerufenen Katastrophenfall hat die Vorstandschaft des SK Herzogenaurach die Einstellung aller Vereinsaktivitäten auf unbestimmte Zeit beschlossen. Die vergangenen Freitag in Kraft getretene, befristete Aussetzung des Vereinslebens wird also verlängert.

Angesichts der Dynamik der letzten Tage in der Entwicklung der gesundheitspolitischen Situation halten wir diesen Schritt leider für unumgänglich. Von dieser Entscheidung sind alle Turniere, das Jugendtraining und die Spielabende des SKH betroffen.

Bereits vergangene Wochen hatten der Deutsche und Bayerische Schachbund, sowie der Schachkreis Mittelfranken-Nord die Unterbrechung des Ligabetriebs bekanntgegeben. Am Montag folgte dann auch der Bezirk Mittelfranken. In der Folge sind also auch alle noch verbleibenden Spieltermine unserer Mannschaften ausgesetzt. Die Stadtmeisterschaft unseres Vereins ist bis auf weiteres ausgesetzt. Über alle weiteren Vereinsturniere kann zum jetzigen Zeitpunkt keine stichhaltige Aussage gemacht werden, da der zeitliche Abstand noch zu groß ist. Informationen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Über die Wiederaufnahme des Vereinslebens informieren wir unsere Mitglieder per Mail und auf unserer Homepage sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Wir möchten nochmals betonen, dass es sich um Maßnahmen handelt, die wir aus eigener Initiative und zum Schutz unserer Mitglieder anstrengen. Uns ist kein Fall einer COVID-19-Infektion im Zusammenhang mit unserem Verein bekannt.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahmen.