Großenseebach und Herzogenaurach trennen sich 3:3

Der erste Mannschaftskampf der Saison in der Kreisliga 3 stand unter einem guten Stern, das Team erschien in Stammbesetzung beim Gastgeber Großenseebach.

Thomas Kinle hatte an Brett 6 seinen ersten Auftritt im Erwachsenenschach und hat sich wacker geschlagen, musste aber nach einer verlorenen Leichtfigur schließlich die Waffen strecken. 1 – 0

An Brett 5 zögerte der Gegner von Sebastian Katic zu lange mit der Rochade bis es schließlich zu spät dafür war. Sebastian eroberte erst einen Bauern, dann eine Leichtfigur und schließlich die Partie. 1 – 1

Tobias Zeltner Pavlovic kam gut aus der Eröffnung, allerdings gab es im Mittelspiel einige Komplikationen beim geplanten Königsangriff und so teilte man schließlich den Punkt. 1,5 – 1,5

An Brett 4 musste sich Dominik Witt in einem Springer-Turm Endspiel behaupten, doch sein Gegner konnte seine Figuren aktiver platzieren und die Partie gewinnen. 2,5 – 1,5

Andreas Buck konnte die zerstörte Bauernstruktur vor dem gegnerischen König gut für seinen Angriff ausnutzen. Immer mehr Figuren scharten sich im Dunstkreis des gegnerischen Monarchen, bis schließlich ein Springeropfer dessen Schicksal besiegelte. 2,5 – 2,5

An Brett 2 konnte Patrick Greß in gewohnt gedrückter Stellung schließlich doch das gegnerische Zentrum unterminieren. Die Einschätzung des entstandenen Endspiels war für beide Kontrahenten nicht klar, schließlich einigte man sich auf Remis. 3 – 3