Leider gab es in Runde 1 und 2 keine Mannschaftspunkte für die ersatzgeschwächte und unvollständige Dritte, die EInzelleistungen waren dennoch zufriedenstellend. Der komplette Rundenbericht findet sich im Ligamanager.

Obwohl Mannschaftsführer Patrick Greß traditionell die richtige Autobahnausfahrt verpasst hatte, ist die Mannschaft pünktlich am Spielort Bubenreuth eingetroffen, wo auch schon der Rest der Mannschaften wartete, allerdings vor verschlossenen Türen. Da der Gastgeber irrtümlich vermutete, in Erlangen zu spielen kam es zu einer kleinen Verzögerung, allerdings konnten nach einer Viertelstunde die Mannschaftskämpfe starten.

Runde 1 – TSV Cadolzburg 1

Gegen die deutlich stärker besetzte erste Mannschaft aus Cadolzburg konnte sich das Team nicht durchsetzen und musste sich am Ende 1 – 3 geschlagen geben. Sonia kam an Brett 1 gut aus der Eröffnung, doch im Mittelspiel bei entgegengesetzten Rochaden war der Königsflügelangriff des Gegners einfach schneller. Auch Sabrina kam an Brett 2 gut aus der Eröffnung, doch blieben ihrer Dame im Zentrum keine Fluchtfelder mehr und ging verloren. In ungünstiger Stellung gelang es ihr jedoch schließlich, einige Ungenauigkeiten des Gegners auszunutzen, um das materielle Ungleichgewicht zu ihren Gunsten zu wenden und in ein klar gewonnenes Endspiel überzuleiten. An Brett 4 hatte Carla ihr Mannschaftsdebüt, konnte aber ihrem angriffslustigen Gegner nach geschwächter Stellung nichts mehr entgegensetzen.

1 Narwekar, Sonia 816 Ammon, Marco 973 0 – 1
2 Brehm, Sabrina 831 Fischer, Kai 1 – 0
4 Ianosiu, Carla Nicola Konnopka, Erik 970 0 – 1

Runde 2 – SV Bubenreuth 1

Leider reichte es in Runde 2 auch nur für ein 1 – 3 gegen den Gastgeber. An Brett 1 konnte sich Sonia in der Eröffnung klar durchsetzen und gewann entscheidend Material, die resultierende Stellung war für den Gegner am Ende nicht mehr zu verteidigen. Sabrina geriet an Brett 2 in eine Eröffnungsfalle, aus der ihr König nur durch große Opfer entkommen konnte, am Ende war der Materialvorteil schließlich zu groß. An Brett 4 überraschte Carla durch recht solides Spiel, den Angriff auf ihren König konnte sie durch sehr aktive Figuren abwehren und konnte sogar Material gewinnen. Am Ende gelang es ihr leider aufgrund noch mangelnder Erfahrung nicht, den Vorteil in einen Sieg zu verwandeln.

1 Heinrich, Paul 738 Narwekar, Sonia 816 0 – 1
2 Olm, Jan-Eric Brehm, Sabrina 831 1 – 0