Die elektronische Mitgliederbefragung dient dem Zweck der Vereinfachung der Planung der Mannschaftsaufstellung vor dem Start des Spielbetriebs durch die Mannschaftsführer. Eine Teilnahme  am Mannschaftsspielbetrieb ist jedoch explizit auch ohne die Teilnahme an der elektronischen Mitgliederbefragung möglich. In diesem Fall ist die Bereitschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb dem Spielleiter in schriftlicher oder mündlicher Form kund zu tun.

Gespeicherte Daten

Gespeichert werden neben dem ausgewählten gewünschten Spielbetrieb die Altersgruppe (U20 / Ü20) des teilnehmenden Mitglieds, sowie ein zufällig generierter Wert um den Datensatz wieder dem teilnehmenden Mitglied namentlich zuzuordnen. Diese Zuordnung findet auf den Datenverarbeitungsanlagen des 2. Vorsitzenden statt und ist über die auf dem Server der Webpräsenz gespeicherten Daten nicht eindeutig möglich.

Löschung der erhobenen Daten

Die in der elektronischen Mitgliederbefragung erhobenen Daten werden zu Begin des Spielbetriebs, spätestens jedoch nach 2 Monaten gelöscht.

Zugriff auf die erhobenen Daten

Während der laufenden Mitgliederbefragung besitzen lediglich die Vorstandsvorsitzenden des Vereins Zugriff auf die bisher erhobenen Daten. Nach Abschluss der Mitgliederbefragung werden die Auswahl der einzelnen Mitglieder, sowie deren Name und Altersgruppe (U20 / Ü20) den Mannschaftsführern zur Planung der Mannschaftsaufstellungen zur Verfügung gestellt.