Langjährige Vereinsmitglieder werden sich sicher noch an die Vergleichskämpfe zwischen Herzogenaurach und Höchstadt erinnern. Sie wurden jährlich am Buß- und Bettag in einer der beiden Städte ausgetragen. Seit vielen Jahren ist die Tradition aber in den Hintergrund gerückt.

Doch nun wirbelt Corona die Welt und auch unser Vereinsleben mächtig durcheinander. Ob und wann unsere Mannschaften in dieser Saison den Ligabetrieb fortsetzen können, ist noch ungewiss. Der Termin des nächsten Mannschaftskampfes steht dennoch: am Freitag, den 15.05.2020 geht es in einer Neuauflage der Städtevergleichskämpfe gegen den SC Höchstadt. Das vereinbarten Elias Pfann vom SC Höchstadt und Spielleiter Erik Zeilinger.

Ab 20:30 wird ein Blitzmatch auf Chess.com stattfinden. Um 21:15 geht es dann in die zweite Runde; dann im Schnellschach. Jedes Mitglied – egal, ob aktiv oder passiv – darf seinen Club vertreten. Um teilnehmen zu können, muss vorher lediglich unserem Chess.com-Club beigetreten werden. Einen Link zur Registrierung auf Chess.com und dem Beitritt unserer digitalen Schachgruppe gibt es unter diesem Link.

Städtevergleichskampf 2020

Hier unser Match in der Übersicht:

SK Herzogenaurach – SC Höchstadt 15.05.2020
Blitzmatch: 20:30 Uhr 5min + 3sek Link zum Teammatch
Rapidmatch: 21:15 Uhr 15min + 10sek Link zum Teammatch

Die Anmeldung zu den Matches ist jeweils ab einer Stunde vor Matchstart auf Chess.com möglich.