Am Donnerstag, den 12. März, vermeldete der 1. Bundesspielleiter, Christian Ostermeier, die Aussetzung des Spielbetriebs in den allen bayerischen Ligen. Am Freitag folgte auch der Schachkreis Mittelfranken-Nord. Über etwaige Nachholtermine wurde keine Auskunft erteilt. Der Bayerische Schachbund zog die Beendigung der Saison nach nur sieben Runden explizit in Betracht.

Von dieser Entscheidung ist die erste Mannschaft, die sich im Aufstiegsrennen der Landesliga Nord befindet, die dritte Mannschaft, die ebenfalls um den Aufstieg aus der Kreisliga 1 kämpft, die vierte Mannschaft, die im Abstiegskampf der Kreisliga 3 steckt, und die fünfte Mannschaft in der Kreisliga 4 betroffen.

Da alle Jugendligen bereits beendet sind, fallen hier keine Spiele aus. Auch der Schachbezirk Mittelfranken hat bislang keine Aussetzungen des Spielbetriebes verkündet: die zweite Mannschaft beendet also – Stand jetzt – ihre Saison in der Bezirksliga 1 regulär.

Über Änderungen informieren wir auf unserer Homepage.