Ausschreibung der Stadtmeisterschaft 2019.

Auch 2019 richtet der Schachklub1911 Herzogenaurach eine Stadtmeisterschaft aus. Jeder Schachinteressierte aus Herzogenaurach und Umgebung darf an diesem Turnier teilnehmen. Gespielt wird im Schachklub.

Turniermodus : 7 Runden CH-System (> 8 Teilnehmer)

Beginn der Partien : 20:00 Uhr im Schachclub in Herzogenaurach, Langenzenner Str. 1b

Zeitbeschränkung : 90 Minuten für 40 Züge pro Spieler, 30 Minuten pro Spieler für den
Rest der Partie zuzüglich 30 Sekunden pro Zug ab dem 1. Zug.

Anmeldeschluss: 06.01.2019 (Auslosung erfolgt rechtzeitig vor der 1. Runde)

Stadtmeister ist, wer die meisten Punkte auf sich vereint. Bei Punktgleichheit wird die Buchholz Wertung herangezogen. Bei Gleichheit zählt die Anzahl der gewonnen Partien. Führt dies auch zu keinem Ergebnis, so werden Blitzpartien bis zur Entscheidung gespielt.

Regelungen: Bitte meldet euch beim Gegner u. bei der Turnierleitung rechtzeitig ab, falls der Termin nicht eingehalten werden kann. Derjenige, der den Termin verschieben möchte, ist auch dafür verantwortlich, dass ein neuer Termin festgelegt wird. Andernfalls verliert er kampflos. Erfolgt keine Abmeldung, so erhält derjenige, der rechtzeitig am Termin erscheint einen kampflosen Sieg zugesprochen. Erscheint kein Spieler einer Paarung am Spieltag, so verliert der Spieler mit den weißen Steinen kampflos. Gemäß §6.6 wird seine Uhr zum festgesetzten Zeitpunkt in Gang gesetzt. Es gelten die Fide-Regeln. Es wird eine Wartezeit von einer Stunde festgelegt. Kampflose Partien werden für die weitere Auslosung als gespielt gewertet. Die Pseudo-Wertung für Spieler ohne DWZ beträgt 700. Es gilt NWZ vor Elo.

Das Turnier wird DWZ ausgewertet. Es gilt TO des Schachklubs.

Ausschreibung: Info 01 / 2019

Turnierleitung: Glitz, Martin

Termine: 11.01., 01.02., 01.03. 12.04., 03.05.,07.06.,05.07.

Preise für:

• Platz 1
  • Platz 2
  • Platz 3
  • Ratingpreis für den besten Spieler der 2. DWZ-Hälfte (gemäß Auswertung vor Turnierstart)
  • bester U20 Spieler, nach dem 31.12.1998 geboren
  • bester Senior, vor dem 01.01.1959 geboren