Die 2. Jugendmannschaft gewinnt überraschend gegen starke Kirchehrenbacher mit 3:1.

Am 10.11. trat die 2. Jugendmannschaft etwas später als gewohnt in Eltersdorf zur 4. Runde in der Kreisliga 2 an, da sie in der 3. Runde ein Freilos hatten. Kirchehrenbach/Ebermannstadt 2 bot 4 Spieler mit einer DWZ Zahl auf, so dass sie klarer Favorit waren.

An Brett 4 vertrat Stefan Mesina seinen Kollegen Thomas Kinle hervorragend. Bereits nach der Eröffnung konnte er durch ein Abzugsangriff die gegnerische Dame gewinnen. Im weiteren Verlauf verlor er sie unglücklich gegen eine Figur. In überlegener Stellung gab er die Partie Remis, so dass Herzogenaurach den ersten halben Punkt hatte.

An Brett zwei konnte Tom Denner seinen Gegner nach beidseitigen Opfern überspielen und brachte so Herzogenaurach in Führung.

Nach 2 Bauerngewinnen büßte Benedikt seinen Springer durch einen Doppelangriff ein. Er kämpfte weiter und konnte den gegnerischen Läufer fangen und gewinnen. In ausgeglichener Stellung einigten sie sich dann auf ein Remis. Herzogenaurach führte damit 2:1.

Einige Ungenauigkeiten führten dazu, dass an Brett 3 die Partie von David Seregelyes kippte. Aber auch der Gegner beging in besserer Stellung Fehler, so dass David ihn im Endspiel überlisten und mit König und Turm Matt setzte.

Damit war der Kampf überraschend 3:1 gewonnen.

Die SG 1882 Fürth 5  konnte jeweils in Runde 3 und 4 gewinnen. Mit 3 Siegen und einer besseren Brettpunktzahl übernahmen sie die Tabellenführung vor den SK 1911 Herzogenaurach 2.

Ergebnisse:

Kirchehrenbach/Eberm. 2