Aus dem Vereinsleben

Der Bayerische Schachbund teilt mit, dass in der kommenden Saison 2020/21 die Teilnahme am Spielbetrieb auf freiwilliger Basis stattfinden soll. Auch soll die Mannschaftsstärke von acht Spielern auf sechs Teammitglieder reduziert werden.

Dieses betrifft die Erste in der Landesliga Nord und die Zweite, die als Bezirks-Mannschaftsmeister in die Regionalliga NordOst aufgestiegen ist.

Noch offen ist momentan die Situation der Dritten. Als Zweitplazierte in der Kreisliga 1 steht uns heuer kein Aufstiegsrecht in die Bezirksliga zu. Wenn allerdings ein Aufstiegsberechtigter aus den anderen Schach-kreisen (Ost, Süd oder West) sein Recht nicht wahrnehmen möchte, haben wir gute Chancen, in der kommenden Saison Bezirksligist zu werden.

Allerdings steht noch keinesfalls fest, dass in der Saison 20/21 überhaupt Mannschaftskämpfe stattfinden werden. Der Bayerische Schachbund wird auf seiner ordentlichen Versammlung am 14.11.2020 darüber entscheiden. Ursprünglich war die Bundesversammlung am 20.06.2020 geplant, musste jedoch coronabedingt verschoben werden.

Unter TOP 13 werden dann Sperren und sonstige Strafen behandelt. Das Nichtantreten der Ersten in der vorletzten Runde könnte für uns ein finanzielles Nachspiel haben.

Training

Hier noch einmal, wie in der Info 08/20 angegeben, die Trainingszeiten für unsere Jugendlichen und die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen. Geändert hat sich nur die Teilnahme von Andrej Mesina. Aus organisatorischen Gründen darf Andrej in die Gruppe 3 wechseln, um mit seinem Bruder Stefan zusammen zu sein. Familie Mesina wäre über Gebühr mit der Fahrerei zwischen Ihrem neuen Wohnort in Erlangen und dem Klubraum belastet.

Wir können das Jugendtraining nur in Kleingruppen abhalten. Dazu hier eine Übersicht über die Teilnehmer, die bis auf die neuen Teilnehmer in Gruppe 1 ausschließlich Mitglieder sind, und die Uhrzeiten, die unbedingt einzuhalten sind, sowie die Vorgaben aus dem Hygieneschutzkonzept, welches die Eltern in der Pflicht sieht, diese Anordnungen Ihren Kindern im Vorfeld zu erklären und auf die Einhaltung zu achten: SCHUTZMASKEN mitbringen!

Gruppe 1 – Horst Habermann: 17:30 – 18:00
Teilnehmer: Jan Kusserow, Arya Pednekar, Clara Otten Botelho, Fiona Kudak, Aryan Metha.

Teilnehmer aus dem Schnupperschach-Angebot in den Sommerferien.

Gruppe 2A – Manfred Götz: 18:15 – 18:45
Teilnehmer: Bulut Gümüslü, Titus Stark, Alexander Vlasenko, Jonathan Siebke, Eric Kusserow.
Gruppe 2B – Martin Glitz: 18:15 – 18:45
Teilnehmer: Frederik Petry, Jan Reinhardt, Carla Ianosiu, Vincent Hauske.
Gruppe 3 – Aurel Ianosiu: 19:00 – 19:45
Teilnehmer: Pranav Kashyap, Tim Reinhardt, Andrej Mesina, Stefan Mesina.
Gruppe 4 – Csaba Seregelyes: 19:00 – 19:45
Teilnehmer: Freia Denner, Julian Hirth, Sonia Narwekar, Sabrina Brehm, Tom Denner, Esther Scheurer.
Gruppe 5 – Stefan Sattler: ab 20:00
Teilnehmer: David Mesina, Miguel Ebster Perez, Robin Sattler, David Seregelyes, Maximilan Beetz, Lennart Beumelburg.

Geburtstage

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag!
Dominik Witt 02.11.
Vincent Hauske 05.11.
Aryan Metha 06.11.
Erna Worgitzki 14.11.
Franz-Georg Wellmann 19.11. 70 Jahre
Clara Otten Botelho 21.11.
Sabrina Brehm 22.11.
Tim Habermann 24.11.