Herzlich Willkommen!

Herzogenaurach ist eine Stadt von ca. 24.000 Einwohnern in Mittelfranken (Bayern).

Der Schachklub von Herzogenaurach wurde im August 1911 gegründet und verfügt über vier spielstarke Erwachsenenmannschaften. Die erste Mannschaft spielt in der Saison 2021/2022 in der Landesliga Nord, die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nors-Ost des Bayerischen Schachbundes, die dritte Mannschaft in der Bezirksliga 2a des Schachbezirks Mittelfranken und die vierte Mannschaft in der Kreisliga 4 des Schachkreises Mittelfranken-Nord. Darüber hinaus nehmen zwei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Das erste U20-Team stieg in der vergangenen Saison auf und tritt in der U20-Bezirksliga 1 der Schachjugend Mittelfranken, die zweite Jugendmannschaft spielt in der Jugendkreisliga 1 des Schachkreises Mittelfranken-Nord.

Gäste sind uns stets willkommen. Schau’n Sie doch mal vorbei.

Der Spielbetrieb

Wann: Jeden Freitag, Jugend ab 18:00 Uhr, Erwachsene ab 19:30 Uhr
Wo: In den Räumen der vhs Herzogenaurach Langenzenner Str. 1b 91074 Herzogenaurach