Aus dem Vereinsleben

Nun sind die Klubräume wieder geschlossen. Die Figuren bleiben in den Kisten und die Kids wieder zuhause – das hatten wir doch schon einmal?!

Mannschaftskämpfe wurden verschoben, die Kreisliga Mittelfranken Nord ist noch gar nicht im Spielbetrieb. Wie es weitergehen soll, Niemand weiß es. Das Neue Jahr fängt nicht gut an.

Auf dem Spendenkonto der Sparkasse sind bisher vier Spenden eingegangen, das entspricht 25% der veranschlagten Spendensumme. Es dürfen jedoch noch mehr werden, wer also ein Herz für unsere Jugend hat, kann etwas tun. Tun können auch die Eltern unserer Schachkids etwas, und zwar mir die Kleidergrößen Ihrer Kinder melden. Natürlich nur diejenigen, die es bisher versäumt haben.

Mannschaften

In der vierten Runde in der Bezirksliga 2 empfing die Dritte den Tabellenführer SG Ansbach/Bad Windsheim 1. Nahe am ersten Punktgewinn mussten Steffi & Co eine erneute Niederlage einstecken. Wieder mit vier Ergänzungsspielern, von denen drei am Brett agierten. Ein Ansbacher musste vor der Tür bleiben, er konnte keinen Impfnachweis erbringen. So stand es nach einer Stunde 1:1. Lange blieb der Kampf ausgeglichen, doch in der letzten Spielstunde kippten auf unserer Seite zwei Partien.

SK Herzogenaurach 3 SG Ansbach/Bad Windsheim 1 3,5:4,5
1 Beetz Stuhl 1:0
2 Steinmüller S. Albert 0:1
3 Ianosiu Fischer 0,5
4 Peter Rieber +:-
5 Habermann H. Müller 0:1
6 Götz Man. Auth -:+
7 Seregelyes D. Wendel 0:1
8 Woydig Pelzer 1:0
SF Fürth I SV Bubenreuth I 0,0:0,0 *
SG Büchenbach/Roth II SG Fürth II 2,0:6,0
SK Rothenburg II SC Heideck-Hilpoltstein I 3,0:5,0

*: Nachholtermin 30.01.2022

Tabelle Bezirksliga 2A nach Runde 4:
1 SG Ansbach/Bad Windsheim I 8 21,5
2 SC Heideck-Hilpoltstein I 6 18,0
3 SK Rothenburg II 5 17,0
4 SG Fürth II 4 16,0
5 SF Fürth I 4 13,0
6 SV Bubenreuth I 3 13,0
7 SK Herzogenaurach III 0 11,5
8 SG Büchenbach/Roth II 0 9,0

Partie

Aus dem Buch „Kombinationen“ von Kurt Richter erneut etwas Humorvolles.

1952: Tavernier - Gordner Charleville (Weiß am Zug)

1952: Tavernier – Gordner Charleville (Weiß am Zug)

Der Tc2 bietet sich förmlich zur Fesselung durch 1.Lb1? an, erwies sich aber als gut ausgelegter Köder (richtig war 1.Lxf7+! Kxf7 2.Txg5 usw.). 1. …h4+ 2.Kg4 f5! Entfesselung mit Tempo! 3.Txf5 Tg2 matt. Wer den Schaden hat…

Geburtstage

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag!
Carla Nicola Ianosiu 08.01.
Sabine Klebes 09.01.
Stefan Reck 12.01.
Tim Quaadt 13.01.
Manfred Andreas Götz 16.01.
Ivo Nenntwich 19.01.
Stefan Mesina 22.01.
Moritz Monninger 27.01.
Andreas Buck 31.01.

Termine

Jeden Freitag 17:30 Jugendtraining (online)